Können höhere Zinsen die Inflation bremsen? - Mit Prof. Dr. Volker Caspari

Datum
29.09.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Google Kalender iCal Export

Veranstaltungsort

SPD Parteihaus Frankfurt

Fischerfeldstraße 7-11, 60311 Frankfurt

Google Maps aufrufen

Liebe Genoss*innen,

 

die hohe Inflationsrate der letzten Monate beeinflusst uns alle. Die gestiegenen Lebenshaltungskosten sind für Millionen Menschen in unserem Land kaum zu stemmen. Die EZB und viele weitere Zentralbanken haben nun die Leitzinsen deutlich erhöht. Doch wird uns das helfen?

 

Wir möchten uns mit Euch darüber austauschen und haben uns dafür Expertise geholt:

Der renommierte Frankfurter Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Volker Caspari wird mit Stefanie Minkley aus dem Vorstand der Frankfurter und hessischen SPD und Lukas Schneider von den Jusos Frankfurt diskutieren.

 

Die Diskussion findet statt am Donnerstag, den 29. September um 19 Uhr im Großen Saal, SPD-Parteihaus Frankfurt am Main, Fischerfeldstraße 7-11.

Zurück